Spendenlauf beider Schulen - Grundschule Oberweier und Heiligenzell

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spendenlauf beider Schulen

Archiv > Schuljahr 17/18
Zum zweiten Mal trafen sich alle Kinder aus beiden Schulen, um beim großen Spendenlauf mitzumachen. Auch Lehrerinnen, Lehrer, Eltern und Großeltern haben mitgemacht. Manche gingen es ganz gelassen an, andere packte der Ehrgeiz, so viele Runden wie möglich zu laufen. Eine Runde war 1,4 km lang. Da kamen einige Kilometer zustande an diesem schönen Tag. Warum wir das machen? Um für "Wateraid" Geld zu sammeln. Herr Zimmer berichtete uns, dass in Kolumbien viele Kinder kein sauberes Wasser trinken können und deshalb davon krank werden. Wir helfen Wateraid, diese Kinder mit sauberem Trinkwasser, Toiletten und Waschgelegenheiten zu versorgen. So können sie besser lernen und haben ein besseres Leben. 
Die andere Hälfte des Spendenlaufs werden wir für die Schule verwenden. Uns fällt nämlich schon auch immer was ein, was uns gut gefallen könnte!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü